Windpark Dahlem IV auf der Überholspur

In 2017 soll bereits die Inbetriebnahme erfolgen!

Etwas mehr als 2 km von der Projektfläche des fertigen Windparks Dahlem-Baasemer Wald entsteht momentan der Windpark Dahlem IV. Den Startschuss zur Errichtung gab die erteilte Genehmigung im Dezember 2016.

Gebaut werden fünf Windenergieanlagen (WEA) vom Typ Enercon E-126 (4x) und E-115 (1x). Der Bau ist bereits in vollem Gange und liegt voll im Zeitplan - daran konnte auch die Schneedecke nichts ändern, die sich in der höher liegenden Eifel hartnäckig gehalten hat.

An allen Anlagenstandorten konnten die Kranstellflächen bereits fertig gestellt werden. Bei nahezu allen zukünftigen WEA wurden die Fundamentgruben ausgehoben, wo nun die Herstellung des Fundaments ansteht.

Die Inbetriebnahme der fünf WEA ist zum 01. Oktober 2017 vorgesehen.